Hadern Festival & Marketing

Wegen dem in Hadern kurzzeitig ansässigen Laden-Geschäft wurde ein umfangreiches Viertel-Marketing-Projekt für Hadern von 2010-2012 realisiert. Die Genussidee war eine Mischung aus Laden, kleinem Café und Agentur. Der Ort war Ausstellungsfläche für Künstler und wurde für Lesungen und Veranstaltungen u.a. von der VHS genutzt. Wir unterstützten die ansässigen Vereine, wie den Haderner Geschichtsverein und entwickelten eigene Marktkonzepte für ein jüngeres Viertelbild. Ein Teil war das Hadern-Festival, wo an über 30 Orten Aktionen und Events stattfanden. Die Präsentation verlief auf unterschiedlichen Medien-Bereichen (Online, Print, Mobil) und zeigte das Stadtteil Hadern in einem neuen Licht. Mit Treffen für Kreative und Geschäftsleute versuchte man immer wieder neue Aktionen ins Leben zu rufen. Die Konzeption und Realiserung wurde im kleinen Team in Eigenregie verwirklicht.