Nippes

Das wunderbare Nippes. Lokal einkaufen ist praktisch, stärkt die Nachbarschaft und macht Spaß. In Nippes gibt es einzigartige Adressen von Mode bis Geschenkartikel über Bücher bis Lifestyle. Feine Tipps, Läden und Gastros aus Nippes.

Besondere Läden in Nippes.

1. Baudriplatz Eins · 2. Buchladen Nippes · 3. Hairdresser on Fire · 4. Bubble Bunt · 5. TörtchenTörtchen · 6. Annika & Tommy

Baudriplatz Eins · www.baudriplatzeins.de
Neben den laufenden Maßanfertigungen auch 'mal wieder Neues für den Laden: schwarzer Wollpulli aus durchbrochenem Strick und dazu ein schmaler Rock mit eingewebten schwarzen Blumenranken. Zur roten Wickelbluse aus Wolle ein Rock aus grobgewebtem Wollbouclé…
Jetzt wird es wieder „wollig“ …
Buchladen Nippes · www.buchladen-nippes.de
Manchmal gibt es Trüffelbücher. Frau #Westermann schwärmte in der Weihnachtszeit von diesem Kochbuch. Kein Rankommen. Nun, endlich ist es da. Und es gehört auf alle Küchenborde der Berlinfans.
Oh là là! Heike und  Dorothee grüßen aus Paris! Die Entdeckertour ist erfolgreich. Schöne und neue Dinge kommen ins #NEBENAN. #maisonetobjet #neu #nippes #werdiewahlhathatdiequal
Guten Morgen! Wir sind im Rausch der kleinen Vasen von räder und können uns kaum entscheiden. Im Rudel machen sie aber auch besonders gute Laune! Kommt gut in den Tag!
Bubble Bunt · www.bubblebunt.de
Wir haben jetzt Rib Cuff Bündchen, ideal für kuschelige Winterkleidung #bubblebunt #stoffeinköln #nähenmachtglücklich #nähkurseinköln #nähen#stoffe#bündchen #nähenlernen#ribcuff #kölnnippes
TörtchenTörtchen · www.toertchentoertchen.de
#geilerscheiß von Burak: CHERRY LADY - schokotartelette . schokobiskuit . florentinercreme . kirschkompott . vanillemousse . kirschgelee 
// GANZ NEU UND NUR FÜR KURZE ZEIT //
<3 <3 von Hans F. Baumann <3 <3 VIELEN DANK <3 <3 

Der Himmel ob d´r Äd

In Kölle jitt e schön Örtchen,
dat nennt sich Törtchen Törtchen.
Et es bekannt em janze Land,
bei d´r Jroß demm Ühm un bei der Tant.

Bess do op Diät ess et för dich verbodde
wenn nitt, schnell injetrodde.
Loors do noh lingks do schnell erkennst
do öfters no d´r Thek hin rennst.

Dekoreet met Schukelad ov Marzepan un Sahne
de Kallerie kannst do nur Ahne
met Äppel Ananas un Mandarine
liejen sei schön akkeraat in der Vitrine

Häss do dann Platz jenomme
weed de Bestellung opjenomme
vun däm eine dun mer ein,
vun denne met de Krönsele Zwei

Sühst do all die leckere Sache dann om Teller lieje,
künnt et ärme Dier mer krieje.
mer hätt versproche affzonemme
„Künnt ehr mer noch jet Sahne bränge“

Kütt dann villeich e Pündsche drop, sid nitt kott
looft 2x op der Dom erop dann sinn die Pündsche fott
Mer muss em Herrjott danke dat et su jett jitt,
Doheim su leckere Saache mer nit kritt

© 2019 Hans F. Baumann
wem da nur bilder kommen, der hat es noch nicht probiert: RED STRING von Jan
Annika & Tommy · www.annikaundtommy.de
Wir haben nicht nur bunte Kleidung sondern auch bunten Schmuck 😍, original aus den 50er bis 70erJahren!  #annikaundtommy #vintageschmuck #vintagejewelry #vintage50s #vintage60s #vintage70s #vintageearrings #vintagechain #vintagenecklace #vintagebrooch #wirliebenvintage #welovevintage
Wir möchten Euch ”spannende Krimis mit herrlich schrägen Charaktern” vorstellen. Detektivbüro Lassemaja ist ein echter Anrater für Kinder ab 6 Jahren. #annika&tommy #kindersecondhand #kinderbücher #kinderkrimi #lustamlesen #lesenmachtglücklich
Annika & Tommy ist aus dem Winterschlaf erwacht und wir wünschen Euch allen ein wunderschönes, gesundes und umweltbewußtes  2019! ✨🌍
Im Laden wurde ein wenig ”geupcycelt”. Entstanden sind ein paar Mobilés aus Spielzeug, die  z. B. nicht mehr vollständig waren. 
Eine tolle Idee finden wir und hoffen,  damit viele Menschen zu inspirieren nicht gleich alles in den Müll zu werfen, sondern kreativ zu werden 😃. #annika&tommy #umweltbewusst #upcycling #upcyclingideas #upcyclingtoys #wiederverwertung #umweltfreundlich
Viertelfavoriten · www.viertelfavoriten.de
Liebe Freundinnen des guten Shoppings,
liebe Stadtteil-Entdecker,
 
die feinen Adressen und kleinen Läden in den Vierteln liegen mir besonders am Herzen. Ich liebe kleine Shopping-Oasen und Cafés in der Nachbarschaft und möchten diese mit dem Projekt den neuen Viertelfavoriten (www.viertelfavoriten.de) im Rahmen der Hofflohmärkte nachhaltig stärken.

Kleine Läden bringen Leben in das Viertel und machen es zu einem lebendigen und facettenreichen Ort des „echten“ Lebens. Authentisch. Vielseitig. Liebevoll.

Seit über 20 Jahren stehen kleine, inhabergeführte und individuelle Läden und Cafés im Mittelpunkt meiner Tätigkeiten. Was früher noch mit gedruckten Magazinen und Publikationen begleitet wurde, funktioniert heutzutage primär online und ist somit überall abrufbar.

Bereits 1996 – als das Internet noch in den Kinderschuhen stand – konnte ich mit dem x3magazine das erste, digitale Münchner Stadtmagazin realisieren.

Mit den neuen Viertelfavoriten – dem offiziellen Nachfolger der Stadtfavoriten – steht den kleinen, inhabergeführten und besonderen Läden, Cafés und Adressen eine neue, moderne und kostenfreie Plattform in ganz Deutschland zur Verfügung.

Der Clou ist hierbei die Sortierung nach Vierteln und Kategorien in direkter Verbindung mit den Hofflohmärkten. Die Aktualität wird durch die Integration einer Facebook-Timeline der Läden gewährleistet. Somit gibt es auf den Seiten immer bunte und schöne Impressionen der Läden.

Das Zuckerl für alle Läden ist im Rahmen der Kooperation mit unseren Hofflohmärkten (www.hofflohmaerkte.de) kostenfrei.

Für die Hofflohmärkte sind die kleinen Läden ein wichtiger Kooperationspartner. Unter anderem zur Flyer-Auslage- und Abholstelle für Teilnehmer und Besucher sowie als Kommunikatoren ins Viertel und überhaupt als unglaubliche Bereicherung für die Stadtteilkultur.

Ihr möchtet mit Eurem Laden auf unserer Viertelfavoriten-Plattform präsent sein?
Sehr gerne – hier gehts zu unserem kostenfreien Kooperations-Idee für kleine Läden & Cafés in den Vierteln:

http://www.viertelfavoriten.de/kooperationspartner/

Ich wünsche viel Spaß bei den neuen Viertelfavoriten auf www.viertelfavoriten.de.

Herzlichst, René Götz

www.rene-goetz.de
Hofflohmärkte · www.hofflohmaerkte.de
Damit die Hofflohmärkte 2019 noch besser werden, haben wir jetzt auch eine Kaffeekasse ☕️😉🎉 https://www.hofflohmaerkte.de/kaffeekasse/

Vielen Dank für Eure Unterstützung 💛 

#hofflohmärkte #hofflohmärktesupport #support
Unsere Hofflohmärkte 2019 mit den ersten Terminen sind jetzt online. Noch heute gibts den Frühbucherpreis von 10,- Euro pro Hof oder Garten für alle Termine - jetzt eigenen Hof oder Garten anmelden. Den Anmeldelink und die neuen Termine gibts auf www.hofflohmaerkte.de. 🏝🌸🎉☀️
 
📷 SIMON MALIK PHOTOGRAPHY

#hofflohmärkte #hofflohmarkt #fleamarket #gartenflohmärkte #flohmarkt #secondhand #nachbarschaft
Der Hofflohmärkte-Samstag, 29. September 2018 ab 10 Uhr in Köln (Vogelsang & Bickendorf), Dortmund (Brackel), Düsseldorf (Unterbilk), Hannover (Ricklingen), Stuttgart (Zuffenhausen) und München (Germering). Pläne siehe www.hofflohmaerkte.de ! Viel Spass beim Trödeln ☀️🏝🎉. 

📷 SIMON MALIK PHOTOGRAPHY

#hofflohmärkte #hofflohmarkt #flohmarkt #secondhand #hoftrödel #nachbarschaft #münchen #stuttgart #köln #dortmund #düsseldorf #hannover

Nippes Hofflohmärkte
Sa. 4. Mai 2019  · 10 – 16 Uhr
bequem anmelden via Online-Shop hier
Tipps: Hofflohmärkte · Nextdoor · Hofgesellschaften