Schüttgut

Schüttgut® – nachhaltige und unverpackte Lebensmittel ist der erste Unverpackt-Laden in der Region Stuttgart. Schüttgut® steht für die Vermeidung von unnötigem Verpackungsmüll, für nachhaltigen und wertschätzenden Konsum, für gesunde und gute Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs, und die Eindämmung der Lebensmittelverschwendung. Viele Produkte sind aus regionaler Herstellung und beim Obst und Gemüse achten wir auf Saisonalität. 

Schüttgut® ist im Stuttgarter Westen zu Hause.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

This message is only visible to admins:
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.

Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons.
Type: OAuthException
Click here to Troubleshoot.
Das Konzept des Wenigen – Minimalismus ist Qualität pur

Viele Menschen denken, dass #zerowasteprofis in Hippie-Klamotten rumlaufen müssen. Dass sie auf ganz viel verzichten müssen und, dass der Lifestyle zu ihnen selbst nicht passt, weil der Glamour - den herkömmliche Produkte suggerieren - in unverpackten Lebensmitteln fehlt.
Genau das Gegenteil ist der Fall! Die Lebensmittel aber insbesondere auch die Kosmetikartikel, Bürsten und viele andere Non-Food-Produkte, die im Unverpackt-Laden verkauft werden, haben höchste Qualität. Sie werden aus besten Rohstoffen hergestellt, oftmals per Hand gefertigt und obendrein mit ganz viel Know-How und Herzblut zumeist von kleinen Betrieben gemacht. Da die Hersteller aber keine Unsummen für Marketing & Co. ausgeben, sind sie im Vergleich zu herkömmlichen Produkten oftmals gar nicht so teuer und glamourös eingepackt sind sie ohnehin nicht. Wer also wahre Eleganz leben möchte, der findet im Unverpackt-Laden Produkte, die Geschmack haben – und das gleich im doppelten Sinne. Denn die Artikel im Unverpackt-Laden sind Wellness und Luxus für Körper, Seele und Geist. Ganzheitlicher Luxus. Glamour 2.0.

Runter mit der Marketing-Brille. Rein in den Unverpackt-Laden, wo es die wahrhaftig guten Dinge zu kaufen gibt.

#zerowastelifestyle #unverpackt #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #ourfutureinourhands #wirunverpackendas #schuettgut #stuttgart
Das schlechte Gewissen ist dein stetiger Begleiter im #zerowaste-Lifestyle? Gefühlt könntest du immer noch viel mehr tun?

Das geht an alle, die versuchen, durch ihr Handeln diese Welt zu einem besseren Ort zu machen: Ihr könnt stolz auf euch sein! Allein die Tatsache, dass eure Gedanken darum kreisen, wo ihr noch besser werden könnt, unterscheidet euch von so vielen Menschen. Und vielleicht kommt ihr ja genau mit diesen Menschen ins Gespräch. Vielleicht könnt ihr der Verkäuferin erzählen, warum ihr keine Tüte haben wollt und warum ihr die Dinge in eine Dose packt. Denn nicht nur ein verändertes Kaufverhalten ist der Schlüssel zu einer besseren Welt. Sondern auch - und vielleicht noch viel mehr – kann Kommunikation einen Unterschied machen. Teilt eure Beweggründe, wo immer ihr nur könnt!

Danke an alle #zerowasteprofis, die morgens mit den Fragen aufwachen: Was kann ich heute umsetzen? Wie kann ich mit Menschen ins Gespräch kommen?

Die Welt braucht dich!

#zerowastelifestyle #unverpackt #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #ourfutureinourhands #wirunverpackendas #schuettgut #stuttgart
Heute kam unser Bescheinigung über die Abgabe und Verwertung von zwischenzeitlich 242 zurückgegebenen Handys. Darauf sind wir echt stolz.
Natürlich sammeln wir weiter und hoffen auf viele ausgemusterte Handys, die Ihr bei uns abgeben könnt.
Mehr Infos unter: www.handy-aktion.de

Schüttgut
nachhaltige & unverpackte Lebensmittel
Vogelsangstraße 51
70197 Stuttgart · Stuttgart West

www.schuettgut-stuttgart.de