Schüttgut

Schüttgut® – nachhaltige und unverpackte Lebensmittel ist der erste Unverpackt-Laden in der Region Stuttgart. Schüttgut® steht für die Vermeidung von unnötigem Verpackungsmüll, für nachhaltigen und wertschätzenden Konsum, für gesunde und gute Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs, und die Eindämmung der Lebensmittelverschwendung. Viele Produkte sind aus regionaler Herstellung und beim Obst und Gemüse achten wir auf Saisonalität. 

Schüttgut® ist im Stuttgarter Westen zu Hause.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Heute gibt es wieder Beeren satt, wobei die Erdbeeren in die finale Runde gehen. Ebenso lecker unsere Kirschen aus der Region und Aprikosen aus Frankreich.
Wie hat sich Euer Müllaufkommen während der Corona-Krise verändert? Laut den Medien hat dieses sich bundesweit wesentlich erhöht.
Bei uns ist jedoch die Menge (wegen des doch geringeren Absatzes) deutlich gesunken. So haben wir aktuell noch 6! Gelbe Säcke innerhalb von 3 Wochen (siehe Bild). Zu "normalen Zeiten" haben wir bis zu 12 Säcke.
Ein Vergleich des Abfallaufkommens von vier Bioläden mit vier vergleichbaren Unverpackt-Läden hat ergeben, dass die Unverpackt-Läden bis zu 84 % des Verpackungsmülls einsparen. Ist das nicht gerade jetzt ein Grund unverpackt einzukaufen?
Wir lassen die Spargel-Saison ausklingen!
Heute haben wir mit der Frühe-Vogel-Tour die letzte Kiste für dieses Jahr geholt. Also noch einmal zugreifen, solange Vorrat reicht.
Achja, frische Erdbeeren haben wir natürlich auch.
#werbung #wirunverpackendas #schuettgut #spargel #erdbeeren

Schüttgut
nachhaltige & unverpackte Lebensmittel
Vogelsangstraße 51
70197 Stuttgart · Stuttgart West

www.schuettgut-stuttgart.de