Stuttgart West

Der wunderbare Stuttgarter Westen. Lokal einkaufen ist praktisch, stärkt die Nachbarschaft und macht Spaß. In Stuttgart West gibt es einzigartige Adressen von Mode bis Geschenkartikel über Accessoires bis Lifestyle. Feine Tipps, Läden und Gastros aus Stuttgart West. Foto: Vogelsangatelier

Besondere Läden in Stuttgart West.

1. Vogelsangatelier · 2. Feinwerk · 3. Von Brühl Auktionshaus · 4. Schüttgut · 5. Hummelhonig

Hummelhonig · www.hummelhonig.com
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Schaukelsommer - ist das nicht ein tolles Wort für diesen Sommer? Nach den letzten echt heißen Tagen ist es heute wieder kühler - ich mag das wirklich! Und wenn es doch mal zu frisch ist, macht es wie Julia und näht euch fix ein Amsterdam ohne Kapuze. Aus Jacquardjersey aus reiner 
Baumwolle ist so ein Sweater perfekt für kühlere Abende im Sommer!

Wir haben ein Nähpaket dafür zusammengestellt - Hauptstoff und Bündchen könnt ihr zusammenstellen, wie es euch am besten gefällt. Und dazu bekommt ihr den großformatig gedruckten Schnittbogen und die detailliert bebilderte Anleitung im Ebook!

#schaukelsommer #nähenimsommer #hummelhonig #nähpaket #cozyflowers 
#cozydots #made_by_b.croo #diykit #sewingkit #nähenfürfrauen #nähenfürmich #linkimprofil
36 Grad und es wird noch heißer,... wir sind gestern mit perfektem Sommerwetter in die Sommerferien gestartet. Die Kids sind mega happy und auch wir Großen atmen einmal tief durch. Das Schuljahr hatte es echt in sich und wir sind alle froh, dass es nun zu Ende ist. 

Passend zur Hitze haben wir noch ein luftiges, leichtes Sommerkleidchen für euch - als Freebook und für alle die nicht kleben etc. wollen auch als Papierschnittmuster.

Habt einen schönen Sommer 🌞

#hummelhonig #hummelhonigschnittmuster #newpattern  #pattern #freebook #freebooknähen #sommerkleid #nähen #kleidkakadu @madebyminouki #sew #sewing #sewinglove #summersewing #patterndesign #nähenmachtglücklich #nähenistwiezaubernkönnen
Wir feiern den Sommer 🌞 

Schaut mal bei Sewunity vorbei, da gibt es ganz viel zu entdecken... habt einen schönen, sonnigen Tag !!!
Vogelsangatelier · www.vogelsangatelier.com
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Und so schön sind sie, die Pappmaché Fische ...
#vogelsangatelierbastelt #downloadgeschenk #bastelnmitkindern
Hurra! Ab heute können wieder alle Bastelfans unseren tollen Basteldownload des Monats auf der Homepage www.vogelsangatelier.com herunterladen. 
Wir zeigen euch wie man mit einfachen Mitteln einen wunderbaren Pappmaché Fisch zaubern kann. Das macht nicht nur Spaß, sondern sieht als #deko auch noch toll aus! Ran an die Schere und den Kleinster! Teilt eure schätze mit uns #vogelsangatelierbastelt !!!

#vogelsangatelier #wellengang #schätzedeswestens #schaetzedeswestens #basteln #stuttgart #shoplocal #creative #becreative #pappmaché #fishes #fische #downloadnow
Schüttgut · www.schuettgut-stuttgart.de
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Zero Waste spart Geld. Es ist kein teurer Luxus Lifestyle für Besserverdiener. Ganz im Gegenteil #zerowasteprofis kommen aus allen Teilen der Gesellschaft. 

Die Produkte in Unverpackt-Läden werden nicht nur lose, sondern größtenteils in Bioland- und Demeterqualität angeboten und sind oft fair gehandelt. Klar, dadurch sind sie manchmal teuer als in konventionellen Supermärkten. Auf lange Sicht lassen sich die täglichen Kosten durch das Leben als #zerowasteprofi aber reduzieren. Eigentlich logisch: Mit einem reduzierten Lifestyle geht ein reduzierter Kostenaufwand einher. In einem Unverpackt-Laden kauft man nur das, was auf der Einkaufsliste steht. Keine Werbung verleitet dazu, noch drei Schokoriegel an der Kasse einzupacken. Und noch viel wichtiger: Die meisten unverpackten Lebensmittel sind weitestgehend unverarbeitet und tun unserem Körper und unserer Gesundheit gut. Welcher Lebensstil kann da schon mithalten?

#unverpackt #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #plasticfreejuly #wirunverpackendas #schuettgut #stuttgart
Ist unsere Welt noch zu retten? Plastikmüll ist ein Riesenproblem für Wälder, Meere, Tiere – aber auch für uns Menschen. Was können wir also konkret tun gegen die Vermüllung der Erde?

Durch einen guten Willen und bewusstes Handeln wird sich nicht von jetzt auf gleich die Welt verändern. Aber vielleicht deine Stadt, weil du dein Geld dorthin gibst, wo Wandel und Veränderung gelebt werden: in den Unverpackt-Läden, beim Bio-Bauern, in kleinen regionalen Manufakturen. Und schon hat sich der Bogen deines Einflusses vervielfacht. Naturschutz fängt in deinem Kopf an. #zerowaste bedeutet Naturschutz und das tagtäglich. Lerne von den #zerowasteprofis und rette deine Welt jeden Tag ein Stück!

#unverpackt #keinplastik #unverpacktladen #zerowastedeutschland #gemeinwohlökonomie #naturschutz #plasticfreejuly #wirunverpackendas #schuettgut #stuttgart
Der Traum von null Müll und Verschwendung ...
Ist Zero Waste schwer? Es geht nicht darum, von jetzt auf gleich den Mülleimer aus der Küche zu verbannen und den gesamten Konsum auf Null zu reduzieren. Es geht darum, anzufangen. #zerowaste zu leben bedeutet, sich eine Welt vorzustellen, in der ein Leben ohne Müll und Verschwendung möglich ist, und sich immer mehr von den #zerowasteprofis inspirieren zu lassen. Die Null ist der Wunsch, das Ziel, sie treibt #zerowasteprofis an. Dabei gehen wir alle unseren ganz eigenen Weg. Wichtig ist nur: geh’ los! Sei ein Teil der Bewegung. #zerowasteprofis
Viertelfavoriten · www.viertelfavoriten.de
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Wir lieben kleine Läden für praktische Kochutensilien - deshalb unser Tipp: Das Kochgut.

Das kleinste Küchenkaufhaus in München seit 1981 – eine Institution in Haidhausen. Auf engstem Raum findet man alles was Kochen schöner und leichter macht. Kochgeräte, Küchenhelfer, Textilien, Gläser, Geschirr, Besteck, Messer, Kerzen, Bürsten und Servietten. Vom Kochlöffel bis zur Flotten Lotte, von der Schürze bis zum handgeschmiedeten Messer, vom Wasserglas bis zum feinsten Porzellan ein qualitativ hochwertiges und besonderes Sortiment. Liebevoll und sorgfältig ausgesucht. Höchste Priorität gilt dem Küchenwerkzeug. Ein Angebot, das auch den kleinen Geldbeutel überzeugt. Mehr als 120 Marken und über 5000 verschiedene Artikel stehen im Kochgut bereit. Hier gibt es etablierte Marken genauso wie kleine, fast unbekannte Hersteller.

Hier gehts zur Viertelfavoriten-Seite:
www.viertelfavoriten.de/kochgut/

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken Eurer neuen Viertelfavoriten.

#viertelfavoriten #münchen #haidhausen #küchenkaufhaus #kochgeräte #küchenhelfer #kochutensilien
Wir lieben Fair Fashion - deshalb unser Tipp: green guerillas.

Organic, fair fashion – yeah! Organic, fair – yeah! Seit April 2011 bietet green guerillas, mit mittlerweile zwei Geschäften in Köln und seit Oktober 2016 auch in Düsseldorf-Flingern, eine wahre Oase für Fans grüner und fair produzierter Mode. Rund 25 Label mit ökologischem & sozialem Bewusstsein stehen für Frauen und Männer zur Auswahl. 

Wer keine Lust mehr auf fragwürdig produzierte Mode und riesige Kaufhäuser hat, sondern individuelle Stücke sucht und mehr über seine Kleidung erfahren möchte, wird von den beiden Geschäftsinhabern und ihrem Team sehr gerne beraten.

Hier gehts zur Viertelfavoriten-Seite:
http://www.viertelfavoriten.de/green-guerillas/

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken Eurer neuen Viertelfavoriten.

#viertelfavoriten #köln #südstadt #kwartierlatäng #düsseldorf #flingern #greenguerillas #fairfashion
Hofflohmärkte · www.hofflohmaerkte.de
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Liebe Nachbar*innen und 
liebe Freund*innen der Hofflohmärkte,

zur frühzeitigen Planung haben wir bereits jetzt die Termine für die Hofflohmärkte im nächsten Jahr 2021 zur Anmeldung veröffentlicht.

Jetzt den eigenen Hof / Garten zum Frühbucherpreis via www.hofflohmaerkte.de (Link in der Bio) für 2021 anmelden. Den Frühbucherpreis pro Hof oder Garten gibt es immer für Anmeldungen sechs Monate vor dem jeweiligen Termin. Der Teilnahmebetrag gilt pro Hof oder Garten, egal wieviele Stände dann dort mitmachen.

Gerne jetzt die Nachbarschaft aktivieren, damit viele Höfe und Gärten sich in Eurer Straße für diesen Termin anmelden. Viele Tipps für schöne und erfolgreiche Hofflohmärkte findet ihr auf www.hofflohmaerkte.de.

Euch allen einen schönen Start in die Woche. Bleibt gesund. 🍀😍🌸

📸 Simon Malik Photography

#hofflohmärkte #hofflohmarkt  #nachbarschaft #nachhaltigkeit #viertelliebe #2021 #vorfreude
Die Hofflohmärkte-Challenge 2021. Meldet Euren Hof oder Garten für nächstes Jahr jetzt zum Frühbucherpreis an und bekommt einen süssen Mini-Magnet-Button als Dankeschön. Mit Eurer frühzeitigen Anmeldung unterstützt ihr aktiv die Zukunft der Hofflohmärkte. Die Aktion mit dem Mini-Magnet-Button gilt bis Ende Mai 2020. Übrigens, auch ohne Hof-Anmeldung könnt ihr den Mini-Magnet-Button über die Internetseite erwerben. Alle Termine für nächstes Jahr und die Anmeldemöglichkeit gibt es auf www.hofflohmaerkte.de.

#hofflohmärkte #hofflohmarkt  #nachbarschaft #nachhaltigkeit #viertelliebe
Unsere vollständigen Empfehlungen zum Sicherheits- und Hygienekonzepte für Teilnehmer*innen und Besucher*innen der Hofflohmärkte gibt es auf www.hofflohmaerkte.de unter dem Corona-Update. 

Grundsätzlich gilt der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern, der Mund-Nasenschutz, zusätzliches Desinfektionsspray und ein angepasster Aufbau unter Beachtung dieser Bedingungen im Hof oder Garten. Beratet Euch dazu im Vorfeld mit den anderen teilnehmenden Nachbar*innen im Hof. Bitte reguliert den Zulauf am Eingang mit einer Organisationsperson. Diese kann den Personenverkehr vor dem Hof stoppen und steuern. 

Seid kreativ auf Eurem Privatgrund, Hof oder Garten. Jeder Hof oder Garten bietet individuelle und kreative Möglichkeiten. Jeder Teilnehmer*in und Besucher*in handelt auf eigenen Verantwortung und Haftung.

#hofflohmärkte #hofflohmarkt #sicherheitskonzept #hygienekonzept #sicherheit #hygiene #coronaupdate #nachbarschaft #nachhaltigkeit #kampfgegencorona #lego